Klein-Schreuder Skulpturenpark


Hans Some: Betrachte nicht mich!

some250Am 30. September findet um 11.00 Uhr die Eröffnung einer neuen Ausstellung im Skulpturengarten der Stiftung Klein-Schreuder mit Werken von Hans Some statt. Ein Glass Wein, etwas zu knabbern und die Besichtigung der Werke mit Erläuterungen von Hans stehen auf dem Programm.

Betrachte nicht mich, sondern mein Werk - könnte Hans‘ Devise sein.

1968 in München geboren, verlässt er als junger Mann das konservative Bayern und zieht nach West-Berlin. Aber auch das durch die DDR eingeschlossene West-Berlin wird ihm bald zu eng und er fährt vor über 30 Jahren zum ersten Mal nach Spanien, wo er sich in 2000 definitiv niederlässt und in der Nähe von Alicante seine eigene Werkstatt eröffnet.

In der Zwischenzeit erlernt er im Atelier des Bildhauers Stefan Herzog in München die vielseitigen Möglichkeiten der Gestaltung anhand der klassischen Techniken wie dem Giessen, Schweissen und Schmieden, die bis heute seine Werke prägen. Dort hat er auch die Aufgabe seines Lebens gefunden: Die Auseinandersetzung mit dem Material, mit viel Kraft und Energie das Metall verformen und dessen Widerstand überwinden.

Die meisten Werke sind geschmiedete und geschweißte Unikate - es gibt nur wenig Abgüsse.
Seine Arbeiten wurden auf zahlreichen Einzel- & Kollektivausstellungen gezeigt, einige davon befinden sich in öffentlichen oder privaten Sammlungen.

Alle Skulpturen sind verkäuflich, wie immer verlangt die Stiftung keine Kommission.

Kontakt Uns

Fundación Klein-Schreuder

Cami del Pinar 23, 03580 Alfaz del Pi (Alicante), Spanien

 

tel/fax (+34) 966 860 230

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

GPS: 38° 36' 0.5" N,  0° 06' 30.4" W (38.600139, -0.108444)