Klein-Schreuder Skulpturenpark


Party im Skulpturengarten

Jedes Jahr am 16. April erinnert l'Alfàs del Pi daran, dass die Gemeinde an diesem Tag im Jahre 1836 durch die Trennung der Baronie Polop unabhängig wurde. Seit 2010 wird auch jährlich am 16. April die Premi L'Alfas verliehen. Der Preis geht in diesem Jahr an Johannes P. Klein und Johanna Schreuder von der Klein-Schreuder Stiftung.

prijs1"Dieser Preis wurde geschaffen, um das Erbe unserer Gemeinde zu würdigen. Bei dieser Gelegenheit möchten wir die wunderbare Arbeit würdigen, die die Klein-Schreuder Stiftung zur Förderung von Kultur und Kunst leistet", erklärt Bürgermeister Vicente Arques.

Sowohl Johannes als auch Johanna dankten der Gemeinde l'Alfàs del Pi für die Verleihung dieses Preises, "für das Vertrauen und das Engagement, das Sie unserer Stiftung entgegenbringen, die es uns nach 20 Jahren harter Arbeit und vielen Investitionen ermöglicht hat, den Skulpturengarten zu schaffen, den Sie heute sehen können."

Zur Preisverleihung veranstaltete die Gemeinde ein festliches Treffen im Garten mit einem ausgiebigen Frühstück und Musik eines Klarinettenquartetts.

prijs2 450

Die Gründer und der Vorstand der Stiftung wurden sehr gelobt. Der Garten genießt regionalen, aber auch nationalen und internationalen Ruhm und der Beitrag zu Kunst, Kultur und Tourismus sind für die Gemeinde sehr wertvoll. Kürzlich wurde der Garten auch als einer der zehn schönsten in der Valencianischen Gemeinschaft anerkannt.

Schließlich machten die Gäste einen Spaziergang durch den Garten. Der Garten wurde wieder eehr gelobt.

Kontakt Uns

Fundación Klein-Schreuder

Cami del Pinar 23, 03580 Alfaz del Pi (Alicante), Spanien

 

tel/fax (+34) 966 860 230

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

GPS: 38° 36' 0.5" N,  0° 06' 30.4" W (38.600139, -0.108444)